Das ganz besondere Konzert

Zu einem ganz besonderen Konzert kommt am 21. August Stephen Tharp aus New York City zu uns in die Stiftskirche Cappenberg. Er präsentiert dann die Suite "Faust" des Tschechen Petr Eben (1929-2007), komponiert nach Motiven der gleichnamigen Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe. Erläuterungen Ebens zu seinem Werk ebenso wie von ihm zu den einzelnen Szenen ausgewählte Verse aus Goethes Dichtung werden dabei von einem Erzähler zwischen den einzelnen Sätzen vorgetragen.

Der Eintritt zum Konzert, das um 17:00 Uhr beginnt, ist frei, doch werden angemessene Spenden zur Finanzierung der Konzertreihe im Rahmen einer Türkollekte erbeten. Im Anschluss an das Konzert besteht bei einem kleinen Umtrunk zwischen Pfarrhaus und Kirche Gelegenheit zur Begegnung auch mit dem Künstler.

Wer schon jetzt einen vorbereitenden Einblick nehmen will in das umfangreiche Programmheft, dass zum Konzert erscheint, der kann das hier tun:

 

Konzertprogramm für den 21.08.2016

Kommentar schreiben

Kommentare: 0